Zum Hauptinhalt wechseln
essento, delicious insects

Frisch & unverarbeitet – jetzt gibt’s auch ganze Heuschrecken

Navigate Blog

Erstmals ganze Heuschrecken im Detailhandel

Nachdem es bei Coop schon seit August unsere Essento Insect Burger & -Balls gibt, sind seit dieser Woche endlich auch ganze Insekten im Detailhandel erhältlich. Zusammen mit dem Chornlade bieten wir tiefgefrorene Heuschrecken an. Damit könnt ihr etwas leckeres zuhause zaubern. Inspiration dazu gibt es in unserem Kochbuch „Grillen, Heuschrecken und Co.“, welches ebenfalls im Chornlade und auf unserer Webseite erhältlich ist. Der Chornlade ist somit der erste Bioladen, der ganze Insekten zum Verkauf anbieten kann. Wir sagen yeah!

Heuschrecken aus dem Vorarlberg

Die Heuschrecken stammen aus dem Vorarlberg, unweit der Schweizer Grenze. Andreas Pollner züchtet seit Jahren mit viel Herzblut Heuschrecken, dabei wird er von seiner Familie unterstützt. Seit einigen Jahren widmet er sich der Zucht für die menschliche Ernährung. Das Futter der Heuschrecken baut er auf seiner Insektenfarm selbst an und garantiert somit für qualitativ hochstehende Heuschrecken.

Hochwertige Nährstoffe und leckerer Geschmack

Insekten überzeugen als Lebensmittel in vielerlei Hinsicht. Sie haben ein hohes kulinarisches Potenzial, ihre Produktion schont Ressourcen und ihr Nährwertprofil ist hochwertig. Somit bieten sich Heuschrecken ideal für einen Apéro, Hauptgang oder für die Süssen unter euch auch als Dessert an.


Im Shop-Finder / Restaurant-Finder findet ihr weitere Lokale mit unseren Produkten. Lasst’s euch schmecken!