Zum Hauptinhalt wechseln
essento, delicious insects

Essento Insect Bar

Navigate Blog

Die Essento Produktfamilie wird um ein Mitglied reicher!

Essento leistet weiterhin Pionierarbeit im Bereich der Food Revolution rund um essbare Insekten und bringt dir den Essento Insect Bar. Das kleine Geschwister des Essento Insect Burger und der Essento Insect Balls ist süss und energiegeladen. Der Riegel aus Grillenmehl, Datteln, Äpfel, Sultaninen, Feigen und Cranberries orientiert sich aber trotzdem noch an den Familientraditionen. Wie auch seine Geschwister ist der Riegel aus rein natürlichen Zutaten zusammengesetzt und wurde mit Augenmerk auf Geschmack entwickelt.

Der Energieriegel eignet sich sowohl als Snack für zwischendurch als auch für Gesundheitsbewusste und Feinschmecker. Auch bei Sportlern passt das Produkt mit Grillenmehl perfekt in den Speiseplan und sorgt für den nötigen Energieschub im richtigen Moment. Grillen verfügen neben einem hohen Proteinanteil über wichtige Vitamine sowie Mineralstoffe und können so wichtige Bedürfnisse des Körpers stillen.

Handgemacht in unserer hauseigenen Manufaktur in Zürich, stellt jeder Riegel ein Unikat dar. Für die Abpackung konnten wir eine Zusammenarbeit mit der Stiftung Züriwerk realisieren, welche Menschen mit Beeinträchtigung Arbeits-, Ausbildungs-, Tages- und Wohnplätze bereitstellt. Damit können wir neben der nachhaltigen Ernährung auch etwas für die soziale Nachhaltigkeit unserer Gesellschaft beisteuern. Der Essento Insect Bar enthält das Label „Insects Inside„, damit auf einen Blick klar ist, dass Insekten drin sin. Mehr dazu in unserem Blogeintrag „Insects Inside“.

Der Riegel ist ab Montag 13. November 2017 in zwölf Coop Supermärkten verfügbar. Auf diese Filialen wird auch das Angebot unserer anderen Produkte ausgeweitet. Finde im Shop-Finder heraus, wo für dich die nächsten Essento Leckereien angeboten werden.

Zu allen Blogeinträgen

Zum Shop-Finder